Homepage
Porträt
Wasserburg
Wasserburg Roßlau
schwarzer Ritter
schwarzer Ordensritter
Varius Coloribus
Sackpfeiffen und mehr
Varius Coloribus
Varius Coloribus
Ian Anderson des Mittelalters
Ritterturnier
Ritterturnier
Lanzenstechen
Ringstechen mit der Lanze
Schwertkampf
Unstimmigkeiten werden so geregelt
Adelsleut
Adelsleute
Faun
Mercurius,
der Faun
Fang
ein gar grässliches Tier wurde erlegt
Feuerschlund
Arne Feuerschlund,
mit einer "gefährlichen" Darbietung
Stefan mit Harfe
Stefan,
an Harfe und Horn
Scharlatan
Spielleyte Scharlatan
Schmiede
Schmiede
Taverne
Taverne
zurück
 
Mittelalterspektakel in der Wasserburg zu Roßlau

Vom 28.04. bis 01.05.2012 war auf der Wasserburg Roßlau das Mittelalter zurück gekehrt.
Es war kein gewöhnlicher Mittelaltermarkt, sondern ein Gipfeltreffen der Gaukler, Ritter und Handwerker anno dazumal(LVZ 26.04.12). Das Programm war sehr abwechslungsreich. Stefan Weyh an der Harfe und zugleich am Horn, hat zum kurzem Abschalten vom Markttrubel beigetragen. Sehr schön war auch die Musik von Varius Coloribus.Ein Ritterturnier gibt es auch nicht so oft zu sehen.
Bei einer Neuauflage 2013, bin ich sicher wieder dabei.


            ©
Eine Verwendung der Bilder ohne Zustimmung des Copyright-Inhabers ist untersagt.